Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgender und deren FreundInnen Sport machen

Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgender
und deren FreundInnen Sport machen

Sportclub
ROSALÖWEN
Leipzig

VOLLEYBALL

Der Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig fand seine Wurzeln mit dem Volleyball, denn diese war die erste Sportart des Vereins.

Wöchentlich erfolgt ein Training im Beginner- sowie im Fortgeschrittenen-Niveau, um große Erfolge in der schwul-lesbischen Volleyball-Liga zu erzielen.

In den wärmeren Monaten findet zusätzlich einmal wöchentlich Beachvolleyball statt. Auch einige Spaß- und Freundschaftsturniere werden jährlich bestritten, welche neben den spielerischen Zielen vor allem das Gemeinschaftsgefühl und das MITEINANDER stärken.

Nicht allein der Spaß sondern auch der nötige Ehrgeiz an diesem Sport sowie das gewisse Ballgefühl sind die besten Voraussetzungen, um die blauen Flecken, den Muskelkater und uns Löwen zu ertragen. Aber keine Angst, beim Bierchen oder Sektchen hinterher sind wir wieder lammfromm.


Anmeldung Volleyball

Dienstags (Rabet) von 20:15 - 21:45 Uhr (Beginner)

Donnerstags (Connewitz) von 20:15 – 21:45 Uhr (Fortgeschrittene)

Interessierte melden sich bitte per eMail bei Aaron und Marcel
(volleyball@rosaloewen.de) an.

Nach 3 erfolgten Probetrainings und einem anschließenden Vereinsbeitritt, erfolgt die Anmeldung wöchentlich über die SpielerPlusApp.
Anmeldung Mitglieder über SpielerPlus

TERMINVORSCHAU

See full event list

Alles wie immer!

INFOS

Volleyballtraining Dienstag (Beginner-Niveau):
20.15-21.45 in der Turnhalle Rabet, 04315 Leipzig
Ansprechpartner/Trainer: Maik

Volleyballtraining Donnerstag (Fortgeschrittenen-Niveau):
20.15-21.45 in der Turnhalle Biedermannstraße 35, 04277 Leipzig
Ansprechpartner: Marcel und Aaron
Trainer: Marcus

Beachvolleyball (für alle):
18.00-20.00 Neue Linie 20, 04277 Leipzig
April/Mai – September/Oktober

3. Spieltag in Berlin

08.10.2022, die RosaLöwen begrüßen die Hauptstadt nun schon das dritte Mal dieses Jahr.

Der letzte Spieltag ist also angebrochen, die Erwärmung ist gelaufen und die Aufstellung beginnt. Die ersten GegenspielerInnen waren Blockade Berlin… wir bezwangen sie mit 2 Sätzen, wobei der erste Satz doch recht knapp war, im zweiten jedoch wurde souverän gespielt und schließlich gewonnen.

weiter

Testspiel gegen SV Energetik Leipzig e.V.

Um optimale Ergebnisse für den letzten Spieltag zu erzielen, haben wir zusätzlich zum Training noch ein Testspiel arrangiert. Am 29.09.2022 fand dies statt, jedoch war der Termin unter keinem guten Stern. „Der Winter naht“ und viele Mitspieler fielen nun krankheitsbedingt aus.

weiter

Barbie Ken Cup in Berlin

Die ROSALÖWEN traten am 03.09.2022, nach langer Pandemie-Pause, endlich wieder an einem FunTurnier an!

Die Nachfrage auf einen der begehrten Startplätze war in Deutschland sowie in Europa sehr begehrt, dennoch konnten wir uns einen Platz im B- Level sichern. Somit stand der Teilnahme nichts mehr im Wege. Wir als Mannschaft sahen diesen Startplatz als Bewährungsprobe an, sollte es im Oktober tatsächlich zu einem Aufstieg kommen.

weiter

2. Ligaspieltag in Hamburg

Am 02.07.2022 stand der 2. Ligaspieltag an, nun machten sich die ROSALÖWEN auf nach Hamburg. Die Anreise der Mannschaft erfolgte diesmal per Zug und entwickelte sich Stunde für Stunde zu einem feucht fröhlichen Beisammensein.

Der Spieltag erfolgte erneut sehr positiv, gewannen wir doch schon wieder alle Sätze!

weiter

1. Liga Spieltag in Berlin

Die ROSALÖWEN traten am 18.06.2022 in der Gruppe C Ost zum 1. Spieltag in Berlin an.

Dieser endete besonders erfolgreich, gewannen wir doch ohne große Erwartungen alle Spiele!

weiter

Lions Clash 2019- Das Volleyballturnier

Mit dem Lions Clash 2019 feierte der SC ROSALÖWEN Leipzig sein 25jähriges Bestehen und richtete Turniere in den Sportarten Badminton und Volleyball aus.

Das Volleyball-Turnier fand am 12.10.2019 in der Sporthalle der „Gerda-Taro_Schule“ in Leipzig statt. Insgesamt 102 gemeldete SportlerINNEN traten in 14 Teams ( je 7 Teams je Level C bzw. B) gegeneinander an.

weiter…

1. Ligaspieltag 2019 in München

Am 06.04.2019 trat die neu aufgestellte Ligamannschaft der ROSALÖWEN beim ersten Spieltag Staffel C- Ost der schwul-lesbischen Volleyball-Liga in München an.

weiter…

Kalender Volleyball

◄ letzte

November 2022

nächste ►
MoDiMiDoFrSaSo

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


27


28


29


30


Sporthalle Biedermannstraße/ Eingang Hammerstraße, Hammerstraße 11 (grünes Gittertor), 04277 Leipzig