Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgendern und deren Freunden Sport machen

Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgendern
und deren Freunden Sport machen

Sportclub
ROSALÖWEN
Leipzig

3. Spieltag in Berlin

Erstellt von Volleyball am 23. Okt. 2022


08.10.2022, die RosaLöwen begrüßen die Hauptstadt nun schon das dritte Mal dieses Jahr.

Der letzte Spieltag ist also angebrochen, die Erwärmung ist gelaufen und die Aufstellung beginnt. Die ersten GegenspielerInnen waren Blockade Berlin… wir bezwangen sie mit 2 Sätzen, wobei der erste Satz doch recht knapp war, im zweiten jedoch wurde souverän gespielt und schließlich gewonnen.

Das zweite Spiel für den Tag war gegen die Berlin extra scharf , selbstverständlich blieb das Team ihrer Tradition treu und es erfolgte ein 3-Satz Match. Dennoch gewann das Team auch dieses Spiel, ähnlich wie bereits in der Hinrunde.

Nun erfolgte das letzte Spiel des Tages und der ganzen Saison 2023. Unsere Gegner diesmal: PlietschBoys Hamburg. Auch hier wieder eine knappe Kiste, 3 Sätze gehören bei den RosaLöwen einfach an einem Spieltag dazu. GEWONNEN, erneut… Alle Spiele der Saison 2022 gewonnen, der Aufstieg ist geschafft. Die RosaLöwen spielen nächstes Jahr im Level B-, es ist geglückt.

Der Abend wurde lecker bei Osteria Ribaltone verbracht und später wurde bis in den Morgenstunden im SchwuZ Queer Club zum Pop Kicker abgedanct.

Ein schöner Spieltag, ein tolles Wochenende und eine grandiose Saison endet nun.

 

Schauen wir, was das Jahr 2023 für die RosaLöwen bringt. Zur Deligiertenversammlung am 19.11.2022 in Frankfurt a.M. werden die Gruppen ausgelost. Für die RosaLöwen wird Sebastian vertreten sein, danke dafür und viel Spaß vor Ort, beiß dich durch J