Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgendern und deren Freunden Sport machen

Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgendern
und deren Freunden Sport machen

Sportclub
ROSALÖWEN
Leipzig

2. Ligaspieltag 2016 in Berlin

Erstellt von Volleyball am 18. Apr. 2016


Nachdem die ROSALÖWEN Leipzig Ende Februar den ersten Spieltag der schwul-lesbischen Volleyballliga 2016 ausrichteten (siehe auch hier…), fand  am 16.04.2016 der zweite Spieltag in Berlin statt.

Da in diesem Jahr 7 Mannschaften in der Staffel C-Nord gegeneinander antreten, hat jede Mannschaft an jedem Spieltag vier Spiele zu absolvieren. Um den bevorstehenden Spieltag fit und ausgeschlafen angehen zu können, reisten die ROSALÖWEN schon am Freitag an. So jedenfalls der Plan.

Wir machten uns also am Freitag wohlgelaunt auf den Weg nach Berlin. Das mit dem RB-Spiel einhergehende Verkehrschaos in Leipzig verzögerte unsere geplante Abfahrt ein wenig, aber uns drängte ja nichts. So ging es mit etwas Verspätung auf die Autobahn. Die Stimmung war gut, der Verkehr mäßig. Berlin- wir kommen!

Wir kamen bis Dessau. Kurz vor Vockerode- Stau.  Naja, vielleicht ne Baustelle.

wenn einer eine Reise tut...

wenn einer eine Reise tut… (Foto: dF)

Um es kurz zu machen- wir standen bis gegen Mitternacht und waren gegen zwei Uhr in Berlin. Welch ein Start…

Statt also ausgeruht und entspannt den Spieltag anzugehen, trudelten die LÖWEN müde und mit noch immer steifen Knochen an/in der Halle ein. Entsprechend starteten wir auch ins erste Spiel. Gegen die Saaleperlen aus Halle taten wir uns ausgesprochen schwer. Auch wenn wir immer besser ins Spiel kamen, brauchten wir doch drei Sätze (24:26/25:22/25:16), um das Spiel für uns zu entscheiden. Dabei war das Ziel ja eigentlich, möglichst kräfteschonend durch den Spieltag zu kommen, um im letzten Spiel gegen die Chemnitzer Queerschläger nochmal die geballte LÖWEN-Power auf’s Feld zu bringen.

ROSALÖWEN- Saaleperlen II

ROSALÖWEN- Saaleperlen II (Foto: ToRi)

Im Nachhinein betrachtet war es wohl ein Fehler, die folgenden Spiele in immer wechselnden Aufstellungen anzugehen. Zwar sollten dadurch gerade unsere Mittelangreifer geschont werden, aber es brachte auch Unruhe in die Mannschaft. Und so konnten wir zwar die Hannoveraner in zwei Sätzen schlagen (25:18/25:22), aber gegen Hamburg brauchten wir dann schon wieder einen Entscheidungssatz (25:21/22:25/25:15). Anstatt also Kräfte zu sparen, mußten wir zwei Extrarunden einlegen und haben auch noch 2 wichtige Punkte abgegeben.

In DEM Spiel gegen die Chemnitzer konnten wir dann zwar noch eine Weile mithalten, aber letztendlich konnten sich die Queerschläger durchsetzen und kamen verdient zu einem glatten 2-Satz-Sieg (20:25/16:25).

Wenn auch die Punkteausbeute des zweiten Spieltages (7:5) zahlenmäßig ziemlich durchwachsen erscheint- wir konnten drei von vier Spielen gewinnen und stehen damit derzeit auf dem dritten Platz (4. nach dem ersten Spieltag) der Staffel C-Nord.

LIga 2016 Tabelle 2. Spieltag

Der letzte Spieltag der diesjährigen Liga-Saison findet am 10.09.2016 in Chemnitz statt. Vielleicht gibt’s ja Fans, die die ROSALÖWEN dann lautstark unterstützen wollen… 🙂

Vielen Dank an: Aaron, Alex, Christian, Frank, Hums, Marcel, Sebastian, Toni. Und natürlich unseren Trainer Marcus.