Barbie Ken Cup in Berlin

Die ROSALÖWEN traten am 03.09.2022, nach langer Pandemie-Pause, endlich wieder an einem FunTurnier an!

Die Nachfrage auf einen der begehrten Startplätze war in Deutschland sowie in Europa sehr begehrt, dennoch konnten wir uns einen Platz im B- Level sichern. Somit stand der Teilnahme nichts mehr im Wege. Wir als Mannschaft sahen diesen Startplatz als Bewährungsprobe an, sollte es im Oktober tatsächlich zu einem Aufstieg kommen.

Die ROSALÖWEN hatten einige Gegner vor sich und konnten sich letztlich einen durchaus sehenswerten 5.Platz von 8 Mannschaften sichern.

Es gab viele Plaudereien mit den verschiedenen TeilnehmerInnen und Kontakte, welche durch die Pandemie begrenzt waren, lebten endlich wieder auf! Der Abend wurde mit einem schmackhaften Mahl abgerundet und später auf der Tanzfläche sofort wieder abtrainiert. Diesmal erfolgte ein Besuch im Festsaal Kreuzberg, ganz nach dem Motto „Masquerade: A night in disguise“


2. Ligaspieltag in Hamburg

Am 02.07.2022 stand der 2. Ligaspieltag an, nun machten sich die ROSALÖWEN auf nach Hamburg. Die Anreise der Mannschaft erfolgte diesmal per Zug und entwickelte sich Stunde für Stunde zu einem feucht fröhlichen Beisammensein.

Der Spieltag erfolgte erneut sehr positiv, gewannen wir doch schon wieder alle Sätze!

Die erste Mannschaft, gegen die wir antreten mussten, war Blockade Berlin. Trotz guter Spielzüge, schlugen wir sie dennoch erst nach 3 Sätzen. Das zweite Team gegen die wir spielen mussten, waren die Gastgeber selbst: die PlietschBoys Hamburg. Auch in diesem Spiel musste ein 3. Satz letztlich den Gewinn für uns entscheiden. Der letzte Gegner für diesen Tag waren die Berliner Vögel(n) II, gleichzeitig war dieses Match der Start der Rückrunde. Wir gewannen auch dieses Spiel und tatsächlich nur nach 2 Sätzen.

Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die Reeperbahn unsicher zu machen. Nach einem Besuch im Restaurant, schwangen wir unmittelbar neben Olivia Jones auf der Großen Freiheit  die Hüften bis in die Nacht hinein und stießen mit viel Alkohol im Sommersalon im Klubhaus an.

Erneut endete ein Spieltag mit einem großen Sieg und so langsam machte sich das Gefühl und der Wunsch es Aufstiegs breit… Am 08.10.2022 wird es sich entscheiden!


1. Ligaspieltag in Berlin

Die ROSALÖWEN traten am 18.06.2022 in der Gruppe C Ost zum 1. Spieltag in Berlin an.

Dieser endete besonders erfolgreich, gewannen wir doch ohne große Erwartungen alle Spiele!

Unsere Gegenspieler waren zuerst die Berliner Vögel(n) II, welche wir, in einem recht durchwachsenen Match, nach 3 Sätzen besiegen konnten. Der nächsten Gegner war nun 6-Pack Alcedo Praha, welche wir mit sicherem Spieleinsatz nach 2 Sätzen schlagen konnten. Nach einer Mittagspause mit reichhaltigem Buffet folgte das letzte Spiel für diesen Tag. Unsere Gegner waren diesmal Berlin extra scharf. Ein äußerst kniffliges Spiel, welches dennoch die ROSALÖWEN für sich entscheiden konnten.

Der 18.06.2022 war also ein optimaler Auftakt für die begonnene Saison.  Dieser Tag wurde anschließend mit einem gemeinsamen Essen und einem Besuch im SchwuZ Queer Club zur Femme Top Kink Edition abgerundet.