Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgender und deren FreundInnen Sport machen

Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgender
und deren FreundInnen Sport machen

Sportclub
ROSALÖWEN
Leipzig

YOGA

Yoga für Männer. Seit Januar 2014 bietet unser Verein das Bewegungsangebot um den offenen Kurs „Yoga für Männer“ an. Neben Atem- und angeleiteten Entspannungsübungen, liegt das Augenmerk vor allem darauf den Rücken zu stärken.

LAUFEN

ROSALÖWEN, der erste ostdeutsche schwul-lesbische Sportverein mit dem Ziel, durch den Sport ein Forum für die Emanzipation von Lesben, Schwulen und Transgendern im kulturellen Leben Leipzigs zu schaffen. Wir bieten unseren Löwen nicht nur Badminton, Schwimmen, Laufen und Volleyball. Bei welcher Sportart kann man Geist und Körper perfekter fit halten als beim Laufen? Wir nutzen nicht nur die Unabhängigkeit von Raum und Zeit, um unsere Kondition zu stärken, sondern halten uns auch mit dem neusten Klatsch und Tratsch auf dem Laufenden.

Frische Luft und nette Begleitung, damit können wir uns perfekt motivieren. Einmal die Woche zusammen laufen ist uns aber nicht genug – deshalb treffen wir uns jedes Jahr im Spätsommer zu einem gemeinsamen Laufwochenende in Bad Lausick und im Winter schlürfen wir an einem Adventssonntag bei selbstgebackenen Plätzchen heißen Glühwein. Natürlich bereiten wir uns auch auf die Teilnahme an offiziellen Läufen, wie dem Leipziger Stadtlauf, dem Oberelbemarathon, die Euro- oder GayGames vor.


Anmeldung Yoga

Mittwochs ab 20:15 Uhr

Fragen zu Kursinhalten und Anmeldung über Patrick

Handy: 0177-4790684
Email: patrick.schwindling@yahoo.de

Anmeldung Laufen

Mittwochs ab 19:00 Uhr

Treffpunkt ist saisonabhängig und kann sich ändern
in der Regel auf der Sachsenbrücke

Kontakt
Stefan Killge (laufen@rosaloewen.de)

TERMINVORSCHAU