Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgender und deren FreundInnen Sport machen

Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgender
und deren FreundInnen Sport machen

Sportclub
ROSALÖWEN
Leipzig

Vorbereitungsturnier Berlin 2017

Erstellt von Volleyball am 30. Jan. 2017


Die Liga-Mannschaft der ROSALÖWEN nutzte das Vorbereitungsturnier in Berlin am 29.01.2017, um im Vorfeld des ersten Ligaspieltages am 18.03.2017 (aller Voraussicht nach nun doch in Leipzig) unter Wettkampfbedingungen eine Bestandsaufnahme des gegenwärtigen Leistungsstandes zu erheben.

Im Turnier mit vier Berliner Mannschaften belegten wir Platz 3.

Wieder einmal bestätigte sich, daß das gegenwärtige Leistungsniveau in Level C in keiner Weise mit dem vergangener Zeiten zu vergleichen ist und die Leistungsdichte sehr hoch ist. Alle Teams spielen mittlerweile auf ein Niveau, daß vor einigen Jahren locker für Level B gereicht hätte.

Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder an anderen Teams zu messen und zu vergleichen, um aufgezeigt zu bekommen, wo unsere Schwächen und Stärken liegen und diese Erkenntnisse in die Trainingsarbeit aufzunehmen.

Noch immer zeigt sich, daß die Mannschaft der ROSALÖWEN nur schlecht mit Drucksituationen zurechtkommt. Sollte also zufälligerweise ein Sportpsychologe diese Meldung lesen- Bitte melde dich! 🙂