Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgendern und deren Freunden Sport machen

Sportclub ROSALÖWEN e.V. Leipzig
Gemeinsam mit Lesben, Schwulen, Transgendern
und deren Freunden Sport machen

Sportclub
ROSALÖWEN
Leipzig

Der Löwe, das Lamm- Aufstieg… ?

Erstellt von Volleyball am 24. Sep. 2017


Am 23.09.2017 trat die Ligamannschaft der ROSALÖWEN Leipzig (Aaron, Alex, Christian, Frank, Hums, Marcel, Sebastian und Anja) zum dritten Spieltag der Staffel C- Ost der Schwul- Lesbischen Volleyballliga in Prag an.

Nachdem in den zwei Spieltagen in Leipzig bzw. Wien die Grundlage dafür gelegt war, daß es die ROSALÖWEN Leipzig aus eigener Kraft schaffen können, in die nächsthöhere Spielklasse aufzusteigen, kam es nun also darauf an, Platz 1 in unserer Gruppe zu verteidigen. Mit den Kulboyz PRAG (-1 Punkt/ noch 3 Spiele zu absolvieren) und den Männerschnitten WIEN (-4/ noch 4 Spiele) waren uns gleich zwei Mannschaften dicht auf den Fersen. Wir mußten also möglichst alle 3 noch anstehenden Spiele in zwei Sätzen gewinnen, um ohne “Hilfestellung” der beiden Kontrahenten den Aufstieg zu sichern.

Das erste Spiel gegen “Blend Ambition PRAG” verlief nach einem eindeutigen ersten Satz (25:08) und einem etwas holprigen zweiten Satz (25:15) quasi nach Plan.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die “Royal Unicorns” aus WIEN taten wir uns dann etwas schwer. Auch wenn es das Ergebnis (25:16/25:17) nicht vermuten läßt, wir hatten so unsere Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen und liefen in beiden Sätzen einem teilweise recht deutlichen Rückstand hinterher. Aber dank der ruhigen und besonnen Einflußnahme unseres Trainers Marcus, die uns immer wieder auf die richtige Spur brachte, uns zu UNSEREM Spiel zurückführte, schafften wir es immer wieder, die Rückstände aufzuholen und letztendlich klar zu siegen.

Mit diesen beiden Siegen (in jeweils zwei Sätzen) lagen wir also gut im Plan. Nun kam es also auf das letzte, das entscheidende Spiel an. Und wir hatten noch ein Spiel Pause und mußten noch ein Spiel pfeifen, bevor es losgehen konnte. Und diese langen Pausen sind erfahrungsgemäß so gar nichts für uns…

Das vorletzte Spiel des Tages, bei dem wir als Schiedsgericht fungierten, fand zwischen den “Royal Unicorns” und den “Männerschnitten” (beide WIEN) statt. Und wider Erwarten konnten sich die Einhörner in zwei Sätzen durchsetzen. Damit waren die “Männerschnitten” quasi aus dem Rennen um den Aufstieg. Aber es gab ja noch einen zweiten Konkurrenten- die Kulboyz Prag.

Unser Spiel gegen die Männerschnitten WIEN startete recht holprig. Die Spannung/ die Aufregung war dem Spiel der ROSALÖWEN deutlich anzumerken. So kam es nach einem holprigen Start, einer grandiosen Aufholjagd, dann doch zu einem knappen Verlust des ersten Satzes (23:25). Jetzt ging es um alles!

Und plötzlich lief es. Mit 25:11 konnten wir den zweiten Satz deutlich gewinnen. Nun kam es auf den dritten Satz an!

Durch Marcus optimal eingestellt, schafften es die ROSALÖWEN Leipzig, auch den dritten Satz klar zu gewinnen. Mit 25:14 entschieden wir den letzten Satz für uns. Der dritte Spieltag konnten wir also trotz Satzverlust ungeschlagen absolvieren. Und die Kulboyz Prag?

Die hatten ihr Spiel gegen die Männerschnitten WIEN zwar knapp, aber in zwei Sätzen verloren. Damit stand unser Aufstieg fest.

Die ROSALÖWEN Leipzig spielen also in der Saison 2018 in Level B- …

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mitglieder der Ligamannschaft der ROSALÖWEN Leipzig, die mit großem Engagement all die Trainings, Turniere, Testspiele und natürlich die Spieltage absolviert haben. Und das schon seit Jahren. Immer mit dem Ziel, das eigene Spiel zu verbessern, als Mannschaft zusammenzuwachsen. Und das unter großen Aufwendungen sowohl in zeitlicher als auch finanzieller Hinsicht. Ihr seid eine tolle Truppe!!!

Ein besonderer Dank gilt auch und vor allem MARCUS, der sowohl im Training als auch mit seiner Unterstützung bei den Spieltagen die Grundlage dafür gelegt hat, daß die ROSALÖWEN Leipzig schon jetzt auf ein besonders erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken können. Vielen Dank an dich!!!