Ligasaison 2017

Die ROSALÖWEN Leipzig nehmen auch 2017 wieder am Spielbetrieb der schwul- lesbischen Volleyballliga teil.

Trotz des Ausscheidens der Queerschläger Chemnitz aus dem Ligabetrieb werden die ROSALÖWEN auf Grund der Nachrückregelung der Liga weiterhin in Level C antreten.

In der Saison 2017 setzt sich die Ligamannschaft der ROSALÖWEN Leipzig wie folgt zusammen:

Frank (Kapitän), Alex (Stellvertreter), Aaron, Christian, Hums, Marcel, Sebastian

erweiterter Kader: Anja, Ivan

Für die Gruppe C-Ost sind derzeit folgende Spieltage geplant:

18.03.2017Halle/Saale
10.06.2017Wien
23.09.2016Prag
Die Mannschaften der Gruppe C-Ost:

ROSALÖWEN Leipzig
Saaleperlen II Halle
Aufschlag Wien Männerschnitten
Royal Unicorns (Wien)
Kulbojz Prag
Blend Ambition Alcedo Prag


Xmas- Turnier Frankfurt

Alljährlicher Abschluß des Turnierjahres ist das Xmas-Turnier in Frankfurt/ Main. Aaron, Alex, Frank, Hums, Marcel und Sebastian gingen für die ROSALÖWEN Leipzig in Level C an den Start.

Bei insgesamt 12 Mannschaften in Level C bestand die Vorrunde aus drei Gruppe zu je vier Mannschaften. Die ROSALÖWEN schlossen ihre Vorrunde gegen Size Matters (Frankfurt); Volley-Vous Freiburg und DKangaroos als Gruppenerste ab.

Die anschließende Finalrunde wurde dann Gruppen der jeweils gleichplatzierten der Vorrunde(n) ausgetragen. Also erste gegen erste, zweite gegen zweite…

Die ROSALÖWEN Leipzig betritten die Finalrunde also gegen PAN Copenhagen und die Wonder iTud aus München.

xmas2017-2

Nach einem klaren Erfolg gegen Kopenhagen entschied die zweite Partie gegen die Münchener Truppe also über die letztendliche Platzierung. Nach kurzen Rückstand fanden die ROSALÖWEN zu ihrem Spiel, holten auf und gingen knapp in Führung. Einige unberechtigte, aber lautstarke Reklamationen der Wonders führten dann dazu, daß der etwas überforderte Schiedsrichter mehrfach seine Entscheidungen zurücknahm und zu Gunsten unserer Gegner revidierte. Die daraus resultierende Unzufriedenheit und Verärgerung hinderte die LÖWEN daran, weiter IHR Spiel zu machen. Unkonzentriertheiten bzw. Aktionismus schlichen sich ins Spiel ein und so ging der erste Satz klar an die Münchener. Auch wenn der zweite Satz etwas besser lief, fanden wir doch nicht zu unserem Spiel zurück und mußten auch diesen abgeben.

xmas2017-1

Die ROSALÖWEN absolvierten ein tolles Turnier mit tollen Spielen. Schade, daß der Tage letztendlich vom letzten Spiel “überschattet” wurde. Aber auch aus solchen Erfahrungen kann man lernen. Vielleicht hilft das Erlebte ja, bei ähnlichen Situationen in kommenden Spielen (ob Liga oder bei Turnieren) “entspannter” damit umzugehen und spielerisch die entsprechende Antwort zu geben…


Goldelsen-Cup Berlin

Am 19.11.2016 fand der 8. GoldelsenCup in Berlin statt. Seit einigen Jahren wieder Tradition, nahmen die ROSALÖWEN Leipzig auch in diesem Jahr wieder mit einer Mannschaft teil.

goldelse2016-2

(c) Sally B

Mit einer überragenden Leistung schafften es Aaron, Alex, Frank, Ivan, Marcel und Sebastian, die Vorrunde bei nur einem abgegebenen Spiel punktgleich mit CrashBoomBang (Berlin) abzuschließen. Die Entscheidung nach Ballpunkten fiel dann zugunsten des Berliner Teams aus, so daß es zu einen mitteldeutschen kleinen Finale mit den Saaleperlen 2 aus Halle kam. In Fortsetzung der großartigen Leistungen der Vorrunde, gelang es den ROSALÖWEN Leipzig dieses Spiel um Platz 3 klar für sich zu entscheiden.

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Jungs. Ihr habt toll gespielt! Wenn Ihr auf diesem Niveau weitermacht, müssen die Berliner im nächsten Jahr schon mit A-Spielern antreten, um in C die Goldmedaille zu holen…

(c) Sally B